Aleix Vidals Zukunft soll sich im neuen Jahr klären

(Bildquelle: fussballinfos)

Bei Sevilla spielte er sich ins Schaufenster, bei Barcelona dagegen ist er auf dem Abstellgleis. Doch was passiert nun mit ihm?

Wie geht es weiter im Fall um Aleix Vidal? Der ehemalige Spieler des FC Sevilla wurde bereits als möglicher Tauschpartner auf dem Transfermarkt gehandelt. Es bleibt dabei, dass der eigentliche Dani-Alves-Ersatz in den Planungen von Luis Enrique keine Rolle mehr spielt.

Doch der 27-Jährige gibt sich kämpferisch. In einem Telefonat mit Robert Fernández, der gestern in Andorra war, um Lichtsteiner zu beobachten (wir berichteten), sagte er, dass nach der besten Lösung für beide Seiten gesucht wird. Diese soll dann im Januar des kommenden Jahres erfolgen. Allerdings will sich Aleix Vidal trotz seiner sportlichen Misere durchsetzen und auf seine Chance warten. Seine Absicht sei, die Spielzeit bei den Rot-Blauen beenden zu wollen.