Basels Innenverteidiger-Problem in Kürze gelöst

(Bildquelle: fussballinfos)

Ein Innenverteidiger nimmt Kurs auf Basel. Der FCB dürfte die Problemzone bald neu besetzt haben.

Nach dem Abgang von Walter Samuel klafft im Abwehrzentrum des FC Basel eine Lücke. Diese wird in Bälde durch einen Nationalspieler gefüllt werden. Dies berichtet FCB-Kenner Luca Rotschi auf Twitter. Demnach soll Éder Balanta bei den "Bebbi" unterschreiben.

Aktuell ist der 23-jährige Innenverteidiger noch in Argentinien bei River Plate beschäftigt. Dort läuft sein Kontrakt noch bis Juni 2020. Diesen verlängerte er erst zu Beginn dieses Jahres.

Quelle: Twitter/luca_rotschi

Balanta hat auch schon Erfahrung in der kolumbianischen A-Nationalmannschaft gesammelt. Insgesamt sechs Partien absolvierte er für die südamerikanische Auswahl. An der kürzlich zu Ende gegangenen Copa America gehörte der Linksfuss allerdings nicht zum Aufgebot.

Zuletzt bekundete der FCB auch Interesse an Martin Hinteregger von Red Bull Salzburg. Durch das Interesse von Lazio Rom erschwerte sich die Situation aber zusätzlich (fussballinfos.ch berichtete exklusiv). Mit Balanta scheint der Ligakrösus eine tolle Lösung für die zentrale Abwehr gefunden zu haben.