Beister per Leihe nach München

(Bildquelle: fussballinfos)

Der TSV 1860 München ist kurz vor Schluss des Wintertransferfensters noch einmal tätig geworden. Die "Löwen" leihen bis zum Saisonende Maximilian Beister vom 1. FSV Mainz 05 aus.

"Maximilian ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann", so die Einschätzung von Sportdirektor Oliver Kreuzer, der den "variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler" bereits aus seiner Zeit beim Hamburger SV kennt. "Er kommt topfit, hat bei Mainz in der Vorbereitung alle Trainingseinheiten mitgemacht und wird uns mit seiner Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga sicher gut tun", so der 50-Jährige.

Maximilian Beister freut sich auf seine neue Aufgabe an der Grünwalder Strasse: "Ich bin zu Sechzig gekommen, um möglichst viel zu spielen. Das wichtigste Ziel dabei: So ein Traditionsverein wie 'Sechzig' muss in der Liga bleiben. Dafür werde ich alles geben."