Bericht aus Frankreich: BVB denkt über Bürki-Konkurrent nach

(Bildquelle: fussballinfos)

In Frankreich wird berichtet, dass der BVB Stammhüter Roman Bürki womöglich einen neuen Konkurrenten zur Seite stellen wird. Sollte dies tatsächlich so kommen, müsste sich der Schweizer warm anziehen.

Aktuell kuriert Roman Bürki einen kürzlich erlittenen Mittelhandbruch aus. Im neuen Jahr möchte der Schweizer Internationale dann wieder voll angreifen. Es ist davon auszugehen, dass er das wieder als Nummer 1 tun darf, egal wie Ersatzmann Roman Weidenfeller in den verbleibenden Partien 2016 abschneidet. 

Kommt Trapp nach Dortmund?

Ab Sommer könnte der 26-Jährige im Kampf um die Position im Tor von Borussia Dortmund dann aber richtig gefordert werden. Laut einem Bericht der französischen Zeitung "France Football" steht ein Transfer von PSG-Keeper Kevin Trapp zur Debatte.

Der 26 Jahre alte Deutsche ist in Paris derzeit nicht vollends glücklich. Noch als Nummer 1 in die Saison gestartet, musste er anschliessend über Wochen auf der Ersatzbank Platz nehmen. Zuletzt setzte Coach Unai Emery dann allerdings wieder auf Trapp, dessen Vertrag noch bis 2020 datiert ist.

Trotz dervorübergehenden Degradierung beim Scheich-Klub stellte der ehemalige Eintracht-Goalie klar: "Ich habe einen Vierjahresvertrag und noch keinen Gedanken an einen Wechsel verschwendet."

Der BVB braucht keinen neuen Keeper

In der Vergangenheit wurde auch schon darüber berichtet, dass sich der BVB mit Köln-Hüter Timo Horn beschäftigt (zum Artikel). Nichtsdestotrotz ist nicht anzunehmen, dass die "Schwarzgelben" Bürki einen anderen Torwart vor die Nase stellen werden. Dies zumal der Ex-Hopper zuletzt stark aufsteigende Tendenzen zeigte und eine grosse Sicherheit ausstrahlte.