Bundesliga-Klub denkt an Xherdan Shaqiri

(Bildquelle: fussballinfos)

Kehrt Nati-Star Shaqiri in die Bundesliga zurück? Ein deutscher Verein zeigt sich angeblich interessiert.

Während zweieinhalb Jahren schnupperte Xherdan Shaqiri im Trikot von Bayern München Bundesliga-Luft. Danach zog es den 24-jährigen "Alpen-Messi" nach Italien zu Inter Mailand. Seit einer Saison kickt er nun in der Premier League bei Stoke City, wo er sich einen Platz in der Stammelf ergattern konnte.

Trotz langfristigem Vertrag bis 2020 bei den "Potters" wird plötzlich über eine Rückkehr nach Deutschland spekuliert. Laut "Stoke Sentinel" wird Rechtsaussen Shaqiri bei Borussia Dortmund als Nachfolger des zu Manchester United abgewanderten Henrikh Mkhitaryan gehandelt. Er soll einer von mehreren Kandidaten sein, heisst es.

Über die nötigen finanziellen Mittel verfügt der BVB auf jeden Fall. Nach den Verkäufen von Mkhitaryan, Ilkay Gündogan (ManCity) und Mats Hummels (FC Bayern) ist die Porto-Kasse der "Schwarzgelben" prall gefüllt. Dies wissen natürlich auch die Verantwortlichen von Stoke City, die eine satte Ablösesumme wittern, falls der Bundesligist in der Causa "Shaqiri" tatsächlich ernst macht.