FC Lugano

Bundesligist jagt Lugano-Überflieger Alioski

Im Sommer dürfte die Super League mindestens eine Attraktion verlieren. Alioski ist heiss begehrt. Nun klopft ein Bundesligist an.

Ezgjan Alioski scheint für höhere Aufgaben bereit zu sein. Der Nationalspieler aus Mazedonien spielt im Trikot des FC Lugano eine herausragende Saison und hat längst die Blicke anderer Klubs auf sich gezogen. In 30 Pflichtspielen sammelte der Rechtsaussen beachtliche 27 Skorerpunkte (16 Tore, 11 Vorlagen). Zahlen, die einen Wechsel ins Ausland nahelegen.

"Blick"-Informationen zufolge ist jetzt die Berliner Hertha an den 25-jährigen Blondschopf herangetreten. Offenbar wollen die Hauptstädter ihre Offensive im Sommer mit Alioski verstärken. Vertraglich ist der Überflieger noch bis 2018 an die "Bianconeri" gebunden.

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA 3.0)