Offerte in Höhe von 60 Mio. Euro für Reus in Arbeit?

(Bildquelle: fussballinfos)

In den vergangenen Jahren wurde Marco Reus mehrfach durch langwierige Verletzungen zurückgeworfen. Wenn der BVB-Star aber mal fit war, präsentierte er sich oft in Topform. Das Interesse anderer Klubs ist daher ungebrochen.

In zweieinhalb Jahren läuft der Vertrag von Marco Reus bei Borussia Dortmund aus. Es ist daher wenig verwunderlich, dass sich die Crème de la Crème des europäischen Vereinsfussballs mal wieder Hoffnungen macht, eine Chance beim 27-jährigen Deutschen zu haben. Wie immer mischt auch Arsenal London mit. Der dynamische Offensivspieler würde vom Spielstil optimal ins Konzept der "Gunners" passen.

Nach Informationen des italienischen Journalisten und Transfermarkt-Insiders Emanuele Giulianelli plant AFC-Coach Arsène Wenger auch für den kommenden Sommer einen Angriff auf Reus. Hintergrund: Superstar Alexis Sánchez hat seinen 2018 auslaufenden Kontrakt noch immer nicht verlängert. Sollte dies so bleiben, könnte der BVB-Kicker den Chilenen in London ersetzen.

Laut Giulianelli hat Wenger für Reus als Ablöse rund 60 Millionen Euro im Kopf. Dies dürfte ungefähr der Summe entsprechen, die man für Sánchez ein Jahr vor Vertragsende kassieren könnte. Ob Dortmund bei diesen Plänen aber mitspielen wird? Fraglich...

Video: 15 Fakten über Marco Reus.