FC Luzern

Christian Schneuwly bleibt Luzern treu

Der FC Luzern und sein Mittelfeldspieler Christian Schneuwly verlängern den Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre bis Ende Juni 2020.

Schneuwly wechselte im Januar 2016 vom FC Zürich nach Luzern. Die Innerschweiz und der FC Luzern, das passt für den 29-jährigen Freiburger: "Mir und meiner Familie gefällt die Region, wir fühlen uns wohl", sagt er im Trainingslager in Marbella. Er wolle der Mannschaft ein Zeichen geben, dass er bereit sei, den eingeschlagenen Weg mit dem FCL weiterzugehen. "Er entspricht meiner Philosophie und meinen Werten", so Schneuwly.

Für Sportkoordinator Remo Meyer ist die Verlängerung mit Christian Schneuwly ein wichtiger Schritt. Er sagt: "Mit seiner Erfahrung hilft er den jungen Spielern, sich weiterzuentwickeln. Christian ist ein Teamplayer, der seine spielerischen Qualitäten in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt hat. Ich freue mich, dass er bei uns bleibt."

Artikelfoto: FC Luzern