Das miese Spiel des Moussa Sissoko

Auch zwei Tage nach dem Deadline Day wirbelt der Sissoko-Transfer noch kräftig Staub auf. Der Franzose hat sich gegenüber dem FC Everton alles andere als korrekt verhalten.

Quasi in letzter Minute hat Moussa Sissoko bei Tottenham Hotspur unterschrieben (fussballinfos.ch berichtete). Dabei sollte der französische Internationale eigentlich von Newcastle United zum FC Everton wechseln. Mit den "Toffees" war sich der 27-Jährige englischen Medienberichten zufolge bereits einig, doch dann begann das miese Spiel des Moussa Sissoko.

Bild: Twitter/SpursOfficial.

Der Liverpooler Verein hatte einen Privatjet für den EM-Star bereitgestellt, damit Sissoko rechtzeitig zum Medizincheck erscheint, doch dann schalteten sich die "Spurs" nach der Mourinho-Absage bezüglich Morgan Schneiderlein mit in den Poker ein (zum Bericht). Für den Mittelfeldspieler war der Wechsel zu Everton trotz erzielter Einigung fortan Geschichte. Er schaltete sein Smartphone ab und ignorierte somit sämtliche Anrufe von EFC-Coach Ronald Koeman.

Viele Freunde hat sich Sissoko mit dieser Aktion bestimmt nicht gemacht. Spätestens wenn er mit Tottenham im Goodison Park gastiert, wird er dies zu spüren bekommen. In der Liga haben sich die beiden Teams allerdings schon am 1. Spieltag getroffen und 1:1 gespielt. Allzu bald dürfte die Begegnung demnach nicht zustande kommen.