FC Zürich

Der FCZ wildert bei Rivale GC

Zoltan Kadar verstärkt auf die neue Saison hin als Assistenztrainer den Trainerstab der ersten Mannschaft des FC Zürich. Der 50-jährige Rumäne wird auch für die Videoanalyse und das Stürmertraining zuständig sein.

Kadar war in seiner Aktivzeit als Stürmer zunächst in Rumänien beim FC Brasov, Universitatea Cluj und Dinamo Bukarest (Meister 1992) tätig. Zudem kam er auch zu Einsätzen in der rumänischen Nationalmannschaft.

In der Schweiz stand Kadar beim FC Schaffhausen und beim FC Frauenfeld (Spielertrainer) unter Vertrag, ehe er seine Laufbahn 2005 beim FC Winterthur beendete und dort seine Ausbildung als Trainer begann.

Seit 2012 war Kadar Assistenztrainer der ersten Mannschaft des Grasshopper Club, wo er bereits mit FCZ-Cheftrainer Uli Forte zusammenarbeitete.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo