Die Hintergründe von Isaks Kehrtwende

(Bildquelle: fussballinfos)

In letzter Sekunde sagte Isak den "Königlichen" aus Madrid ab und entschied sich für einen Transfer zum BVB. Jetzt wurde enthüllt, was dahinter steckt.

Am Wochenende überraschte Alexander Isak ganz Fussball-Europa. Das schwedische Mega-Talent sagte tatsächlich Real Madrid ab, um nach Dortmund zur Borussia zu wechseln. Doch woher kommt die plötzliche Kehrtwende?

Eigentlich lag in der spanischen Hauptstadt ein unterschriftsreifer Vertrag für den 17-jährigen Stürmer von AIK Solna bereit. Zudem hatten die Real-Verantwortlichen für Isak ein Hotelzimmer gebucht, um ihn während seines Aufenthalts in Madrid unterzubringen. Dennoch sprach das Supertalent im letzten Moment ab.

Bevorstehender Ramos-Weggang entscheidend

Wie die "Marca" berichtet, gab der bevorstehende Abgang von Adrian Ramos den Ausschlag im Poker um Isak. Der Kolumbianer wird in Kürze nach China wechseln und vorerst nach Granada ausgeliehen werden. Somit wurde ein Platz hinter Pierre-Emerick Aubameyang frei und damit auch die Aussicht auf Spielpraxis auf höchstem Niveau.

Etwas was die "Galaktischen" nicht bieten konnten. Wegen der Transfersperre hätte der 1,90 m grosser Torjäger sogar erst ab dem 1. Juli für den Champions Leaue-Sieger auflaufen können. Beim BVB kann er nun sogar per sofort in der "Königsklasse" mitmischen.