Durch Wechsel: Gavranovic winkt CL-Teilnahme

In seiner zweiten Heimat startet Mario Gavranovic so richtig durch. Als Belohnung winkt die Teilnahme an der CL-Gruppenphase 2017/18. Allerdings nicht mit seinem aktuellen Arbeitgeber.

Bei HNK Rijeka hat Mario Gavranovic seinem Ruf als Torjäger alle Ehre gemacht. In 29 Ligaspielen für den kroatischen Erstligisten traf der Schweizer Nationalstürmer ganze elfmal ins Schwarze und trat weitere fünfmal als Vorbereiter in Erscheinung.

Durch seine tollen Leistungen hat sich der 27-Jährige anscheinend ins Notizbuch von Olympiakos Piräus geschossen. Der griechische Spitzenklub möchte Gavranovic aus seinem bis 2018 laufenden Kontrakt herauskaufen.

Piräus für die UCL-Gruppenphase qualifiziert

Ein Wechsel zu den Südeuropäern würde für den ehemaligen FCZler gleichbedeutend mit der Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Champions League sein. Durch den Gewinn der Meisterschaft ist dem Klub ein Platz in der "Königsklasse" sicher.

Bei Piräus würde Gavranovic zudem auf einen Nati-Kumpel treffen. Pajtim Kasami steht noch bis 2018 bei Olympiakos unter Vertrag. Die Spielzeit 2016/17 verbrachte der 24-jährige Mittelfeldspieler allerdings auf Leihbasis in England bei Zweitligist Nottingham Forest.

Artikelfoto: DerHans04 (CC BY-SA 3.0)