Dybala fast fix bei Juve - Embolo weiter im Gespräch

(Bildquelle: fussballinfos)

Zwei junge Offensivkräfte stehen bei Juventus Turin hoch im Kurs. Die Zukunftspläne der "Alten Dame" geben zu reden.

Der Wechsel von Paulo Dybala von Palermo zu Serienmeister Juventus Turin ist nur noch Formsache. Nächste Saison wird der 21-jährige Argentinier für die "Bianconeri" auf Torejagd gehen. Es gilt nur noch allerletzte Details zu klären. Die Ablösesumme dürfte bei rund 30 Millionen Euro liegen.

Weiter auch ein Thema in der Hauptstadt des Piemonts ist der Schweizer Jung-Internationale Breel Donald Embolo. Zurzeit haben die Turiner noch ein Gespräch mit Udinese Calcio offen. Der Youngster des FC Basel soll möglicherweise ein bis zwei Saison im Friaul geparkt werden und dort zu einem Top-Spieler reifen.

Embolo vorübergehend als Dybala-Ersatz?

Brandaktuell ist allerdings auch die fussballinfos.ch-Information, dass Juve damit liebäugelt Embolo vorerst an die US Palermo abzugeben. Auf Sizilien könnte der 18 Jahre alte Stürmer des FC Basel den Verlust von Knipser Dybala abfangen.

Offiziell soll Embolo gratis an Palermo ausgeliehen werden. Es wird aber gemunkelt, dass sich die beiden Klubs die Transferrechte teilen könnten. Dies ist seit dieser Saison jedoch strengstens verboten.

In Basel baut man auf Embolo

Am Rheinknie steht das Supertalent noch bis Juni 2019 in der Pflicht. Basel wird den pfeilschnellen Hoffnungsträger wohl kaum schon jetzt ziehen lassen. Immerhin trifft Marco Streller (33) am Saisonende zurück.

Juve dürfte sich daher die Zähne an "Rotblau" ausbeissen - doch im Fussballgeschäft weiss man bekanntlich nie...