Eklat! Granit Xhaka von der Polizei abgeführt

(Bildquelle: fussballinfos)

Granit Xhaka scheint nicht aus der Negativspirale rauszukommen. Jetzt wurde unser Nati-Star anscheinend sogar von der Polizei abgeführt. Doch was war passiert?

Am Sonntag flog Granit Xhaka beim 2:1-Erfolg gegen den FC Burnley mit Rot vom Platz (wir berichteten auf unserer Facebook-Seite). Nur 24 Stunden später gibt es wieder Ärger um den Mittelfeldstrategen des Arsenal FC. Er wurde am Londoner Flughafen von der Polizei abgeführt!

Laut englischen Medien begleitete der 24-Jährige Leonard Lekaj, den Bruder seiner Verlobten, an den Flughafen London Heathrow. Weil sie aber zu spät zum Boarding am Terminal 5 erschienen waren, wurde Xhakas Kumpel der Zugang zu seinem Flug nach Deutschland verweigert. Daraufhin soll der Schweizer Internationale laut einer Augenzeugin die Nerven verloren haben. Xhaka habe eine Flughafenmitarbeiterin auf Deutsch als "verf*** weisse Schl***" beleidigt!

Xhaka dementiert

Umgehend wurde die Flughafensicherheit sowie die Polizei alarmiert. Danach führten die Beamten Xhaka ab. In einer Pressemitteilung lässt die Polizei verlauten, dass sie um 19.29 Uhr von unbeteiligten Personen zum Ort des Geschehens gerufen wurde, weil ein Staffmitglied des Flughafens rassistisch beleidigt worden sei.

Der vermeintliche Sünder - also Granit Xhaka - sei nicht verhaftet worden, sondern freiwillig auf die Polizeistation mitgegangen. Dort sei er unter Beobachtung befragt worden. Die Ermittlungen laufen weiter.

In der Einvernahme dementierte Xhaka, die Flughafenmitarbeiterin beleidigt, geschweige den direkt etwas zu ihr gesagt zu haben. Nichtsdestotrotz war die Aktion nicht sonderlich förderlich für den ohnehin mittlerweile angeknacksten Ruf des Linksfusses.