FC Bayern nimmt Inter-Kicker ins Visier

Eigentlich plant der FC Bayern im aktuellen Transferfenster keine Zuzüge mehr. Sollten sich die Pläne kurzfristig ändern, könnte ein Spieler von Inter Mailand an der Säbener Strasse unterschreiben.

Bayern Münchens neuer Coach Carlo Ancelotti hat unlängst erklärt, dass der deutsche Rekordmeister voraussichtlich keine Spieler mehr verpflichten wird - während dieser Transferperiode wohlgemerkt. Falls sich dies kurzfristig ändern sollte, könnte Marcelo Brozovic von Inter Mailand der Grund sein.

fussballinfos.ch-Angaben zufolge ist der kroatische Auswahlspieler beim deutschen Vorzeigeverein ein Thema. Die FCB-Offiziellen sehen im 23-jährigen Mittelfeldakteur eine Verstärkung für die Zukunft. Kommt er nicht jetzt nach München, dann womöglich in der Winterpause oder zur neuen Spielzeit.

Mit dem Interesse an Brozovic sind die Münchner jedoch nicht alleine. Wie bereits exklusiv berichtet, steht der junge Spieler auch bei Juventus Turin auf der Beobachtungsliste.

Nach Leih-Transfer fix verpflichtet

In Mailand spielt Brozovic schon seit Januar 2015. Nach einem anderthalbjährigen Leihgeschäft haben die "Nerazzurri" den 20-fachen Nationalspieler allerdings erst Anfang Juli dieses Jahres für fünf Millionen Euro fest verpflichtet. Inklusive der Leihgebühr von drei Millionen Euro hat Brozovic den Traditionsverein also acht Millionen Euro gekostet.

Bei einem allfälligen Transfer würde diese Summe mit Sicherheit getoppt werden. Sein aktueller Marktwert wird auf 20 Millionen Euro taxiert.