FC Luzern

FC Luzern schnappt sich Nordkoreaner

Eine weitere tolle Verstärkung für die Offensive des FCL: Der 25-jährige nordkoreanische Nationalspieler Il Gwan Jong wechselt von der Rimyongsu Sports Group in die Zentralschweiz. Er hat einen Vertrag für zwei Jahre bis 30. Juni 2019 unterschrieben.

Der Mittelstürmer hat in 37 Länderspielen 8 Goals erzielt. Weil der Name des asiatischen Neuzugangs ein Zungenbrecher ist, haben ihm Spieler und Staff kurzerhand den Spitznamen «Urs» verpasst. Er wird beim FCL mit der Nummer 13 auf Torjagd gehen.

Cheftrainer Markus Babbel hält grosse Stücke auf den nordkoreanischen Stürmer: "Er hat eine gute Technik, und er kann Tore schiessen. Wenn er sich schnell und gut integrieren kann, werden wir viel Freude an ihm haben."

Artikelfoto: FC Luzern/Facebook