FC St.Gallen

FCSG befördert drei Talente ins Profiteam

Der FC St. Gallen nimmt gleich mehrere Nachwuchsspieler zur kommenden Saison in den Kader der Profimannschaft auf. Insgesamt schaffen drei Talente den Sprung.

Alessandro Kräuchi und Nico Krucker haben den Sprung zu den Profis ebenso geschafft wie Noah Blasucci, der bereits im vergangenen Dezember einen Vertrag bis 2019 beim FCSG unterschrieb. Damit stehen drei weitere Spieler im Kader des FCSG, die die Nachwuchsmannschaften von FCO durchlaufen haben.

Während die beiden Mittelfeldspieler Alessandro Kräuchi und Noah Blasucci bereits für die U21 des FC St. Gallen aufliefen, hütete Nico Krucker bislang das Tor der U18-Mannschaft. Alessandro Kräuchi wurde in den letzten beiden Spielen der Saison 2016/17 gegen den FC Sion und den FC Basel von Cheftrainer Giorgio Contini sogar bereits in den Kader der ersten Mannschaft berufen.

Das meint Coach Contini

"Alle drei Spieler haben sehr gute Anlagen und sind hoffnungsvolle Talente. Nun erhalten sie die Chance, sich bei den Profis zu zeigen, weiterzuentwickeln und zu beweisen. Wir werden ihnen die nötige Zeit geben, sich an die Anforderungen zu gewöhnen und hoffen, dass sie die Chance nutzen werden. Es ist immer besonders schön, wenn junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs beziehungsweise unserem Projekt FCO den Sprung schaffen und wir sind uns sicher, dass die drei das Zeug dazu haben, sich bei uns zu etablieren. Nun müssen sie das Vertrauen entsprechend rechtfertigen", kommentiert Cheftrainer Giorgio Contini.

Alessandro Kräuchi hat beim FCSG einen Vertrag bis 2020 unterschrieben, Nico Krucker bis 2018.

Artikelfoto: FC St. Gallen 1879