FC St.Gallen

FCSG schnappt sich Jordi Quintillà

(Bildquelle: FC St. Gallen 1879)

Der FC St. Gallen 1879 hat den Spanier Jordi Quintillà unter Vertrag genommen.

Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler unterschrieb beim FCSG einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2020. Quintillà spielte zuletzt bei Puerto Rico FC und weilte bereits im Frühling für eine Woche im Probetraining des FC St. Gallen 1879.

"Jordi Quintillà ist ein Spieler, der über eine hervorragende Technik verfügt, der ein gutes Auge für seine Nebenleute hat, sie in Szene setzen kann und der zudem sehr lauffreudig ist. Man sieht bei ihm, dass er beim FC Barcelona auf höchstem Niveau ausgebildet worden ist und wir sind uns sicher, dass er eine hervorragende Ergänzung für unseren Kader ist. Wohlwissend, dass er eine gewisse Zeit keine Spielpraxis hatte, wobei er in der Woche im Probetraining bereits einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hat", führt Sportchef Alain Sutter aus.

Jordi Quintillà wird beim FC St. Gallen 1879 das Trikot mit der Nummer 8 tragen.