Fix! Elneny per sofort zu Arsenal

(Bildquelle: fussballinfos)

Der 23-jährige ägyptische Mittelfeldspieler Mohamed Elneny wechselt per sofort vom FC Basel zum englischen Spitzenclub FC Arsenal, bei dem er einen langjährigen Vertrag unterschrieben hat.

Der ägyptische Nationalspieler stiess Ende Januar 2013 von den Arab Contractors SC (Kairo) zunächst leihweise - mit einer Option auf eine definitive Übernahme - zum FCB. Von dieser Option machte der FCB im Mai 2013 Gebrauch und nahm Elneny als zweiten Ägypter nach Mohamed Salah, der vor rund zwei Jahren ebenfalls in die Premier League zum FC Chelsea wechselte, definitiv in sein Kader auf. Im Sommer 2014 schliesslich verlängerte der Aufbauer mit der Rückennummer 33 seinen Vertrag bis Juni 2018.

Elneny, der immer wieder aufgrund seiner Laufbereitschaft und Übersicht auffiel, konnte mit dem FCB drei Schweizer Meister-Titel feiern. Er bestritt 144 Partien in Rotblau und erzielte dabei 10 Tore. Für die ägyptische A-Nationalmannschaft spielte Elneny bis heute 40-mal (3 Tore).


Quelle: Twitter/Arsenal