Gökhan Inler mit Offerte aus der Ligue 1

(Bildquelle: fussballinfos)

Gökhan Inler hat ein offizielles Angebot aus Frankreichs Oberhaus vorliegen. Der Schweizer möchte aber lieber zu einem anderen Verein wechseln.

Wenig überraschend spielt Gökhan Inler bei Leicester City auch in der neuen Saison keine Rolle. Der 32-jährige Mittelfeldakteur stand in den beiden ersten Liga-Partien der "Foxes" nicht im Kader, sondern musste einmal sogar mit der U21 ran. Ein Wechsel ist unvermeidbar.

Gemäss "Blick" befindet sich auf dem Tisch von Inlers Berater eine offizielle Offerte von Olympique Marseille. Der französische Traditionsverein möchte den Ex-FCZler als Ersatz für Lassana Diarra verpflichten, der seinerseits vor der Unterschrift bei Galatasaray Istanbul steht.

Während die Leicester-Verantwortlichen den ausgemusterten Eidgenossen sogar ablösefrei nach Südfrankreich ziehen lassen würden, will dieser lieber in die Süper Lig zu Besiktas Istanbul wechseln. Grund: Beim Meister aus der Türkei könnte Inler, der auch den türkischen Pass besitzt, in der Champions League auflaufen.