FC Luzern

HSV-Talent unterschreibt beim FC Luzern

Nach sieben Jahren bei den Hamburgern sucht der 20-Jährige in der Schweiz eine neue Herausforderung.

U21-Fussballer Dren Feka wechselt wie angekündigt zum FC Luzern in die Schweiz. 2009 war Feka zum HSV gekommen, seitdem hatte der 20-Jährige alle Jugendteams durchlaufen.

In Diensten der Hamburger wurde der Linksfuss zu verschiedenen U-Nationalmannschaften eingeladen, im Januar 2016 unterschrieb er beim HSV einen Lizenzspielervertrag. In der vergangenen Saison absolvierte Feka für die HSV-Zweite 28 Partien in der Regionalliga Nord, dabei erzielte er drei Treffer und bereitete zwei weitere vor.

In Luzern trifft der Deutsch-Albaner nun auf den Ex-HSV-Spieler Markus Babbel, der dort seit 2014 Trainer ist.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo