Juve gibt bei Cuadrado nach

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Entscheidung im Cuadrado-Poker ist gefallen. Juve kommt zum Handkuss - wenn auch nicht wie gewünscht.

Wie exklusiv angekündigt, war gestern in der Akte von Juan Cuadrado Entscheidungstag. Die involvierten Parteien haben sich nochmals intensiv unterhalten und sind tatsächlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.

Den Informationen von fussballinfos.ch zufolge wechselt der kolumbianische Nationalspieler auf Leihbasis vom Chelsea Football Club zu Juventus Turin, wo er unbedingt wieder hin wollte. Anschliessend besteht für die "Alte Dame" eine Kaufpflicht, die man eigentlich vermeiden wollte. Weil die "Blues" den 28-jährigen Aussenbahnspieler aber definitiv loswerden wollten, musste der Rekordmeister aus Italien nachgeben. Ansonsten wäre ihnen Cuadrado durch die Lappen gegangen.

Der Rechtsfuss spielte schon in der abgelaufenen Spielzeit erfolgreich im Dress von Juve und wünschte sich seit Wochen eine Rückkehr ins Juventus Stadium. In London wäre er auf der Bank oder gar auf der Tribüne gelandet, wie zu Saisonbeginn zu erkennen war. Trotz Vertrag bis 2019 setzte man nicht mehr auf den Südamerikaner, der sich als Fehleinkauf entpuppt hat.