Landet Real-Talent Ödegaard im Winter in der Bundesliga?

Nach dem gescheiterten Sommer-Transfer spielt Wunderkind Martin Ödegaard weiterhin in Madrid. Im Winter könnte sich dies allerdings ändern. Ein Bundesliga-Verein will den Real-Youngster verpflichten.

Die Karriere des norwegischen Supertalents ist gewaltig ins Stocken geraten (fussballinfos.ch berichtete). Eigentlich sollte eine Ausleihe neuen Schub verleihen, doch in der kürzlich zu Ende gegangenen Sommer-Transferperiode scheiterte Martin Ödegaard Wechsel zu Stade Rennes in die Ligue 1.

Weil der Mittelfeldspieler erst 17 Jahre jung ist, wollte Real Madrid das Risiko eines Auslandtransfers letztlich nicht eingehen. Dies zumal sich die "Königlichen" aufgrund ähnlich gelagerter Vergehen ohnehin bereits im Visier der FIFA befinden.

Gladbach-Interesse nach wie vor vorhanden

Am 17. Dezember dieses Jahres wird Ödegaard dann volljährig. Ein Winter-Wechsel scheint daher sehr wahrscheinlich, zumal die Zukunftshoffnung aus dem hohen Norden bis dann wohl nach wie vor nur in der Reserve des Champions League-Siegers zum Einsatz kommen wird.

"Bild"-Informationen zufolge beschäftigt sich auch bereits ein Bundesligist mit Ödegaard. Demnach zeigt Borussia Mönchengladbach weiterhin grosses Interesse am 6-fachen A-Internationalen.

Schon in der Vergangenheit hatten die "Fohlen" nämlich in der Causa "Ödegaard" vorgefühlt. Zu einer Einigung kam es aber bekanntlich nicht. Das könnte sich nun bald ändern.