FC Luzern

"Legends for Talents" - Spielend etwas Gutes tun

(Bildquelle: fussballinfos)

"Legends for Talents" - Das Charity Event bringt 60'000 Franken ein. Das Geld kommt dem Nachwuchs des FC Luzern zu Gunsten.

"Legends for Talents" - bereits zum 3. Mal trafen sich gestern Mittwoch Schweizer Sportgrössen mit begeisterten Golfern auf der herrlichen Anlage des Golfclubs Engelberg-Titlis zur FC Luzern Golf Trophy. Dieses unter dem Patronat des FCL Beirats durchgeführte Turnier bezweckt, die Stiftung Fussballakademie Zentralschweiz finanziell zu unterstützen. Besonderheit des Charity Events ist es, in jedem der 24 Golfflights eine nationale Sportgrösse mitspielen zu lassen. Die attraktive Spielidee, verbunden mit einem speziellen gesellschaftlichen und kulinarischen Rahmenprogramm, aber erneut auch das nötige Wetterglück waren Gründe, weshalb der Anlass wieder zu einem besonderen Markstein im Jahresprogramm des FC Luzern wurde.

Am Galaabend konnten FCL Beiratspräsident Erich Fust zusammen mit Mitorganisator Carlos Lima z.hd. von Hans W. Koller, dem Präsidenten der Stiftung Fussballakademie Zentralschweiz, einen Scheck in Höhe von 60'000 Franken überreichen. Neben dem FCL Nachwuchs gab es weitere Sieger. Das Team von Abfahrtsweltmeister Bruno Kernen mit den Mitspielern Walter Eggenberger, Marco Styger und Markus Thumiger konnte beim hochstehenden Golfturnier die Bruttowertung für sich entscheiden.

"Spielend etwas Gutes tun"

Der FCL Beirat unterstützt die Stiftung Fussballakademie Zentralschweiz, respektive den FCL Nachwuchs sowohl ideell wie auch finanziell. Unter dem Motto "Spielend etwas Gutes tun" trafen sich Golfbegeisterte aus der ganzen Schweiz in der herrlichen Bergwelt Engelbergs. Die Besonderheit des Golfturniers liegt darin, dass in jedem 4-er Team eine bekannte Persönlichkeit aus Sport, Wirtschaft oder Gesellschaft mitspielt. Der Gedanke, einmal gemeinsam mit Maria Walliser, Ottmar Hitzfeld, Murat Yakin oder weiteren Sportpersönlichkeiten oder Prominenten eine Runde Golf zu spielen, war einmal mehr verlockend.

So kämpften die Teams bei idealem Golfwetter um den Sieg in den verschiedenen Team- und Einzelwertungen. Nach dem Apéro verwöhnte Gault-Millau Koch Beat Stofer mit seiner Küchenbrigade die Gäste, die nach einem sonnigen Tag einen entspannten Abend bei vorzüglicher Stimmung geniessen konnten.  

Auch dank den grossen Engagements des Hauptsponsors Asset Management Partners, Zug und der Co-Sponsoren Carl F. Bucherer, Bentley Zug, Syntax Übersetzungen AG, Jörg Lienert AG, Schweizer Illustrierte, Swiss Golf & Snow und dem Medienpartner Tele 1 sowie einer attraktiven Tombola mit Verlosung war auch der finanzielle Erfolg gesichert.

Dass letztlich auch das finanzielle Resultat mit einem Reingewinn von CHF 60‘000 zugunsten des FCL Nachwuchses wieder grossartig ausfiel, freute nicht nur den Stiftungsratspräsidenten Hans W. Koller, sondern auch Erich Fust: "Wir durften bereits das dritte Mal ein tolles Turnier bei vorzüglichen Bedingungen und mit aufgestellten Gästen erleben. Mein Dank geht an die treuen Sponsoren, den Golfclub Engelberg und natürlich an allen Teilnehmenden, die diese Veranstaltung bereichern." Entsprechend gross war die Freude bei Erich Fust über den finanziellen Zustupf, der dank dieser einzigartigen Charity-Veranstaltung in die Nachwuchs-abteilung des FC Luzern fliesst.

Das Datum für die 4. Ausführung der FC Luzern Golf Trophy wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.