FC Luzern

Luzern will GC einen Leistungsträger abjagen

Wenn ein Klub bei einem direkten Ligakonkurrenten wegen eines Leistungsträgers anklopft, kommt das eigentlich nie gut an. Genau das macht der FC Luzern jetzt aber. Bei GC ist man nicht wirklich erfreut über den Vorstoss aus der Innerschweiz.

In der Winterpause haben die Grasshoppers mit Kim Källström bereits einen ihrer wichtigsten Spieler verloren (fussballinfos.ch berichtete). Im Sommer könnte nun eine weitere Lebensversicherung den Rekordmeister verlassen.

Laut "Blick" hat der FC Luzern ein Auge auf Caio geworfen. Der Kontrakt des erfolgreichsten GC-Schützen (22 Spiele, 9 Tore) läuft am Ende der nächsten Spielzeit aus. Dennoch müssten die Innerschweizer wohl ziemlich tief in die Tasche greifen. Unter einer Million wird der 30-jährige Mittelfeldmann aus Brasilien kaum zu haben sein.

Video: Best-of Caio im Hoppers-Dress.

Artikelfoto: GCZ