FC St.Gallen

Montandon neuer Leiter Sponsoring Aussendienst beim FCSG

Ein bekanntes Gesicht wird die Sponsoringabteilung des FC St. Gallen 1879 ab dem 1. November 2017 verstärken: Ex-FCSG-Spieler Philippe Montandon übernimmt die Position des Leiters Sponsoring für den Aussendienst.

"Während seiner Karriere als Profi-Fussballer hat Philippe bewiesen, dass er ein Teamplayer ist. Als ehemaliger Captain und Teammanager des FC St. Gallen 1879 kennt er das Umfeld und die Strukturen des Vereins zudem sehr genau. Daher sind wir überzeugt, dass er sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe sehr gut eignet und ich freue mich, ihn in unserem Team willkommen zu heissen", kommentiert FCSG-Präsident Stefan Hernandez das Engagement Montandons.

Der heute 35-jährige Ex-Profi spielte von 2004 bis 2007 und ab 2011 während knapp sieben Jahren für den FC St. Gallen 1879. Ab Sommer 2012 war der Innenverteidiger auch Captain der Mannschaft.

Nach seinem verletzungsbedingten Karriereende übernahm Montandon Mitte 2015 für ein knappes Jahr den Job des Teammanagers der 1. Mannschaft und wechselte anschliessend zur update Fitness AG, bei der er bis dato die Centerleitung in Uzwil innehatte.

Artikelfoto: FC St. Gallen 1879