Neymar-Deal fordert wohl erstes PSG-Opfer

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Monsterdeal um den Brasil-Star wirbelt den Transfermarkt mächtig durcheinander. Auch auf PSG hat der Wechsel von Neymar vermutlich Auswirkungen. Ein Spieler muss den Verein verlassen.

Nach dem wochenlangen Theater ist seit dem Ende der vergangenen Woche klar: Neymar ist der neue Superstar von Paris Saint-Germain. Durch den Zuzug des 25-jährigen Internationalen haben die Franzosen nun allerdings ein Überangebot an Offensivspielern. Mindestens ein Kicker muss wohl noch weichen.

Gemäss "Tuttosport" steht Lucas Moura trotz einer starken Saison 2016/17 auf dem Abstellgleis. Inter Mailand zeigt zudem grosses Interesse am 24-jährigen Offensivakteur. Angeblich bieten die "Nerazzurri" 50 Millionen Euro. Sein Vertrag in Paris läuft noch bis 2019.

Was Neymar vom möglichen Abgang seines Landsmannes hält, ist unklar. Der ehemalige Barça-Star ist bekannt dafür, dass er möglichst viele Brasilianer um sich herum haben möchte. Er soll es auch gewesen sein, der Dani Alves zu PSG gelotst hat. Daher lässt sich schliessen, dass Neymar schon ganz lange wusste, dass er wechseln wird, doch das ist ein anderes Thema.

Artikelfoto: Twitter/PSG