Offiziell! Real Madrid gibt Supertalent Ödegaard ab

Jetzt ist es offiziell: Megajuwel Ödegaard verlässt die spanische Hauptstadt. Der Abgang des Norwegers hatte sich schon länger abgezeichnet und ist daher keine grosse Überraschung.

Real Madrid lässt Martin Ödegaard wie erwartet ziehen. Die "Königlichen verleihen den 18-jährigen Mittelfeldspieler bis Sommer 2018 in die holländische Eredivisie. Allerdings besitzt der Champions League-Gewinner die Möglichkeit, das Supertalent schon nächsten Sommer vorzeitig zurückzuholen.

Vor zwei Jahren verpflichtete Real den damals gerade einmal 15-jährigen Ödegaard. Seither kam der 9-fache Nationalspieler aus Norwegen bei den "Galaktischen" vorwiegend bei den Junioren sowie in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Nun soll er in Heerenveen Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. 

Vertraglich ist Ödegaard noch bis 2021 an Real gebunden.