Paulo Sousa winkt Engagement bei europäischem Top-Klub

(Bildquelle: fussballinfos)

Geht der Aufstieg von Coach Paulo Sousa weiter? Der Portugiese könnte schon bald bei einem der besten Vereine Europas an der Seitenlinie stehen.

Kehrt Paulo Sousa nach Turin zurück? Laut der "Neuen Zürcher Zeitung" wird der 46-jährige Ex-"Bebbi" als zukünftiger Übungsleiter von Juventus gehandelt.

Der Iberer war schon als Spieler für die "Alte Dame" aktiv. 1996 krönte er seinen Aufenthalt im Piemont mit dem Gewinn der Champions League gegen Ajax Amsterdam (1:1, 4:2 n.E.).

Juve empfindliche Niederlage zugefügt

Ein Bewerbungsschreiben hat Sousa erst am vergangenen Wochenende abgegeben. Mit seiner AC Fiorentina zwang er den Rekordmeister mit 2:1 in die Knie.

Aktuell werden die Turiner aber noch von Massimiliano Allegri gecoacht. Der 49 Jahre alte Italiener besitzt noch einen bis 2018 datierten Vertrag.

Video: CL-Finale 1996 zwischen Juve und Ajax (1:1, 4:2 n.E.).