Prominenter Teamkollege für Fabian Schär?

(Bildquelle: fussballinfos)

Fabian Schär könnte in Galizien schon bald einen prominenten Mitspieler erhalten.

Das Theater um den wechselwilligen Diego Costa vom Chelsea FC ist um eine Episode reicher.

Bei seinem Londoner Arbeitgeber spanische Nationalstürmer trotz Vertrag bis 2019 aussen vor. An der Stamford Bridge setzt man künftig auf Neuzugang Alvaro Morata.

Am liebsten würde der 28-Jährige daher zu Ex-Verein Atlético Madrid zurückkehren, doch es gibt ein Problem. Die Transfersperre der "Colchoneros" verhindert eine Rückkehr in naher Zukunft.

Zu hohe Gehaltsvorstellungen

Gemäss der spanischen Zeitung "La Voz de Galicia" kommt daher Schär-Verein Deportivo La Coruña ins Spiel. Die Galizier haben offensichtlich ein verstärktes Interesse daran, Costa bis zum Ablauf von Atléticos Transferbann im Januar auszuleihen.

Update: Der Costa-Deal ist vom Tisch. Die Ausleihe scheiterte letztlich an den hohen Gehaltsvorstellungen des Angreifers, der sich nun anderweitig umschauen muss.

Artikelfoto: Twitter