FC Luzern

SC Kriens leiht FCL-Trio aus

(Bildquelle: FC Luzern)

Simon Enzler, Dario Ulrich und Marco Rüedi werden für ein Jahr vom FC Luzern an den SC Kriens ausgeliehen.

Simon Enzler, der in den vergangenen beiden Saisons bereits Bestandteil der 1. Mannschaft des FCL war sowie Stammtorhüter der Luzerner U21, soll beim SCK die Möglichkeit erhalten, weitere Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen um den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu machen.

Mit Dario Ulrich geht ein weiterer Spieler den Weg nach Kriens. Letzte Saison an den FC Winterthur ausgeliehen um erste Challenge League Erfahrungen zu sammeln, soll auch er in unmittelbarer Nähe zu seinem Stammverein weitere Einsatzminuten erhalten um sich optimal weiter zu entwickeln.

Ebenfalls zum SCK ausgeliehen wird Marco Rüedi. Der auffällige Mittelfeldspieler der Luzerner U21 wird sich in der nächsten Saison in der Brack Challenge Legaue beweisen können, um weitere Erfahrungen auf dem Weg zum Profi zu erhalten.

Talente mit Ambitionen

Für Sportkoordinator Remo Meyer sind die drei Transfers eine Win-Win-Situtation für alle Beteiligten: "Unsere drei Spieler erhalten beim SC Kriens nicht nur ein optimales Umfeld, sondern können sich auch sportlich weiterentwickeln. Der SC Kriens auf der anderen Seite, erhält mit Simon, Dario und Marco hoffnungsvolle und ambitionierte Talente, die ihnen während der ersten Saison zurück in der Challenge League sicher helfen werden."