Schär-Zukunft: Hoffenheim sagt, was Sache ist

(Bildquelle: fussballinfos)

Wo liegt denn nun die Zukunft von Fabian Schär? Ein Vereinsvertreter hat sich darüber geäussert.

Nach nur einer Saison bei der TSG 1899 Hoffenheim gibt es Abwanderungsgerüchte rund um Fabian Schär. Ursprung ist die langwierige Verletzung von Arsenal-Captain Per Mertesacker, der noch bis Dezember ausfällt.

Bei den "Gunners" wird der Schweizer Internationale als mögliche Alternative für den verletzten Deutschen gehandelt (fussballinfos.ch berichtete). Weil aber auch Mertesackers Nati-Kumpel Shkodran Mustafi vom FC Valencia ein Thema in London ist, könnte der ehemalige Basler Schär auch als dessen Nachfolger in die spanische Hafenstadt wechseln (zum Bericht).

Rosen: "Schär bleibt definitiv"

Im Kraichgau denkt man dagegen offenbar nicht daran, den 24-jährigen Innenverteidiger abzugeben. Gegenüber "Sky Sport News" erklärte TSG-Manager Alexander Rosen: "Schär bleibt definitiv in Hoffenheim". Ob dem wirklich so ist oder ob eine Taktik dahinter steckt, um den Preis hochzutreiben, ist nicht klar. 

Schär ist noch bis 2019 an den Bundesligisten gebunden. Mindestens elf Millionen Euro müssten Valencia und Arsenal für einen Transfer aufbringen. Eigentlich genug Kohle, um einen Ersatz für den Ostschweizer zu verpflichten.