Grasshopper Club Zürich

Schweizer Coach für den VfB Stuttgart?

(Bildquelle: fussballinfos)

Der VfB Stuttgart befindet sich noch immer auf Trainersuche. Auf die Wunschlösung müssen die Schwaben wohl oder übel verzichten. Alternativen sind jedoch vorhanden.

Nach der Trennung von Alexander Zorniger (48) steht der VfB Stuttgart ohne Trainer da, denn Jürgen Kramny (44) hat das Amt lediglich ad interim inne. Wie lange die Suche nach einem neuen Übungsleiter im "Ländle" noch dauert, ist nicht abzusehen.

Wunschkandidat im Schwabenland wäre Lucien Favre. Der 58-jährige Waadtländer wird aber kaum übernehmen. Dennoch könnte der VfB bald von einem Eidgenossen trainiert werden. Laut der "Sport Bild" stehen gleich zwei weitere Schweizer auf der Beobachtungsliste des Bundesligisten.

Yakin und Tami auf der Liste

Einer der Kandidaten soll der aktuell vereinslose Murat Yakin sein. Der 46-jährige Ex-Coach des FC Basel wurde zuletzt mit Bursaspor in Verbindung gebracht (fussballinfos.ch berichtete). Sagt Yakin den Türken für den VfB ab? Übrigens: Er spielte schon als Spieler für die Stuttgarter.

Weiter wird auch Pierluigi Tami gehandelt. Der 54-Jährige steht allerdings noch bis zum Saisonende bei den Grasshoppers unter Vertrag. Zudem strebt GC eine Vertragsverlängerung mit dem Erfolgscoach an.