Seferovic nach Portugal? Die Eintracht reagiert

(Bildquelle: fussballinfos)

Verlässt Seferovic die Eintracht im Winter in Richtung Portugal? Angeblich wurden bereits Gespräche geführt. Jetzt reagieren die Frankfurter jedoch auf die Gerüchte.

Es gibt immer mal wieder Gerüchte über einen möglichen Abgang von Haris Seferovic aus Frankfurt. Laut der als seriös geltenden portugiesischen Sportzeitung "O Jogo" kam es Anfang November zu Gesprächen zwischen Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic und Ben Manga, Scout von Benfica Lissabon. Demnach ist ein Wechsel für zwei Millionen Euro im Gespräch.

Nun haben die Hessen allerdings auf den vermeintlichen Transfer reagiert. Ein Verkauf soll kein Thema sein. "Wir haben nicht mit Benfica gesprochen. Unser Ziel ist es mit Haris zu verlängern", erklärte Bobic gegenüber der "Bild". Weiter bestätigte er seinen Aufenthalt in Lissabon, hatte jedoch eine Erklärung parat: "Auf Einladung des Klubs. Da ging es auch um Netzwerk. Ich bin immer mal bei grossen Vereinen wie Benfica. Die haben einen Riesen-Kader."

Fakt ist, dass Seferovic' Vertrag am Ende der aktuellen Saison ausläuft. Aktuell muss sich der 24-jährige Schweizer oft mit der Jokerrolle zufriedengeben. Nichtsdestotrotz äusserte sich der Internationale in letzter Zeit auch dahingehend, dass er sich einen Verbleib bei der SGE vorstellen kann.