Simone Zaza: Hinweise auf Transfer-Überraschung

(Bildquelle: fussballinfos)

Kommt es in der Causa "Simone Zaza" zu einer doch grösseren Überraschung? Einige Indizien aus dem Umfeld von Juve deutet zumindest daraufhin.

Durch die Verpflichtung von Mario Gomez weiss der VfL Wolfsburg die erwünschte Verstärkung für den Angriff in seinen Reihen. Sicher konnten sich die "Wölfe" allerdings nicht sein, dass der deutsche Nationalstürmer in die Autostadt wechselt. Eigentlich träumte der 31-Jährige von einem Wechsel zu einem Verein, der in der Champions League spielt. Dennoch ist Gomez jetzt in Wolfsburg gelandet.

Video: Gomez erklärt, warum er in Wolfsburg gelandet ist.

Weil sich der Bundesligist nicht nur auf Plan A (Gomez) festlegen wollte, beschäftigte man sich - wie exklusiv von uns berichtet - auch mit dem wechselwilligen Simone Zaza von Juventus Turin. Wer denkt, dass der Transfer nach dem Gomez-Wechsel vom Tisch ist, der irrt sich.

Flucht von Dost

Von Anfang an war eigentlich, dass Bas Dost aus Wolfsburg flüchtet, sobald ein neuer Stürmer geholt wird. Sollte der 27 Jahre alte Holländer den Bundesligisten also noch in dieser Transferperiode verlassen - wovon schwer auszugehen ist - könnte Zaza schnell wieder ein heisses Thema werden.

Womöglich wissen die VfL-Verantwortlichen sogar schon mehr, denn wie fussballinfos.ch aus dem Umfeld der "Alten Dame" - offiziell noch bis 2020 Arbeitgeber des 25-jährigen Italieners - erfahren konnte, könnte der Deal schon in diesen Tagen über die Bühne gehen. Dies obwohl man den Zaza-Transfer in Wolfsburg gerade erst in aller Öffentlichkeit ad acta gelegt hat.

Napoli im Abseits - Milan pennt

Juventus möchte den Nationalspieler nach wie vor nicht an den SSC Napoli verkaufen. Hintergrund ist das Transfertheater rund um Gonzalo Higuain (neu Juve). Zudem kommt die AC Milan weiterhin nicht in die Puschen und mindert so die Chancen im Poker. Die Chance für den VfL!