FC Luzern

Tomi Juric - Interesse aus der Bundesliga

Es ist anzunehmen, dass Tomi Juric den FCL im Sommer verlässt. Der Australier könnte in die Bundesliga wechseln. Zwei Klubs sind interessiert.

Zwölf Skorerpunkte (8 Tore, 4 Assists) hat Tomi Juric in der Saison 2016/17 in 30 Ligaspielen erzielt. Es dürften seine letzten im Trikot des FC Luzern gewesen sein. Der 25-jährige Australier hat seit seiner Ankunft im Juli 2016 nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Zentralschweizer für ihn nur eine Übergangsstation sind.

Schon in der Vergangenheit wurde der Mittelstürmer mit kroatischen Wurzeln immer wieder mit Teams aus der Bundesliga in Verbindung gebracht. Laut "theworldgame.sbs.com.au" sind Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg momentan besonders interessiert. Eine offizielle Offerte soll allerdings noch keine der beiden Mannschaften unterbreitet haben. Das dürfte jedoch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Juric' Arbeitspapier in Luzern ist noch bis 2018 datiert.

Artikelfoto: Gellinger (CC0 Public Domain)