FC Luzern

Vertrag läuft aus: Was macht Pirmin Schwegler?

Vieles deutet daraufhin, dass Pirmin Schwegler im Sommer den Verein wechselt. Sein Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim läuft aus. Doch wohin zieht es den ehemaligen FCL-Kicker?

Pirmin Schwelger spielt bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht die erste Geige. Am Wochenende wurde der 30-Jährige beim 1:0-Sieg über Bayer 04 Leverkusen zur Pause eingewechselt. Im Sommer läuft sein Kontrakt aus. "Bild"-Informationen zufolge wird er diesen nicht verlängern.

In den vergangenen Tagen wurde der Mittelfeldspieler mit Ex-Verein Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Auch ein Transfer in die USA scheint aber ein Thema zu sein. Dort ist das Wechselfenster noch bis am 8. Mai geöffnet.

Womöglich macht es Schwegler ja wie Kumpel Tranquillo Barnetta. Dieser ist nach einem MLS-Abenteuer auch zu Heimatverein FC St. Gallen zurückgekehrt. Im Falle des Ettiswiler wäre das der FC Luzern, wo er seine Karriere begonnen hat.

Artikelfoto: xtranews.de (CC BY 2.0)