VfB auch in Zukunft mit Maxim und Baumgartl

(Bildquelle: fussballinfos)

Der VfB hat die Verträge von Timo Baumgartl und Alexandru Maxim vorzeitig verlängert.

Timo Baumgartl unterzeichnete einen Kontrakt mit einer Laufzeit bis 2020. Der 19-Jährige gehört seit der vergangenen Saison dem Lizenzspielerkader des VfB an und bestritt seither 20 Bundesligapartien im Trikot mit dem roten Brustring.

Bis 2019 wurde der Vertrag mit Alexandru Maxim verlängert. Der rumänische Nationalspieler spielt seit Januar 2013 beim VfB, absolvierte in dieser Zeit 66 Bundesligaspiele und erzielte zehn Tore.

Sportvorstand Robin Dutt:
"Mit den Vertragsverlängerungen von Timo Baumgartl und Alexandru Maxim haben wir unsere perspektivische Kaderplanung weiter vorangetrieben. Wir sind von beiden Spielern und ihrem Potential überzeugt und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung zu gehen."

Timo Baumgartl:
"Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung, weil ich mich mit dem Verein absolut identifiziere. Hier habe ich meine ersten Erfahrungen als Fussball-Profi gesammelt. Nun möchte ich mich mit konstanten Leistungen zu einer festen Grösse beim VfB entwickeln."

Alexandru Maxim:
"Ich bin glücklich, dass wir uns auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der VfB zukünftig wieder eine gute Rolle in der Bundesliga spielt."