Weiterer Superstar vor China-Transfer

(Bildquelle: fussballinfos)

Verkehrte Fussball-Welt. China statt Europa. In den letzten Tagen und Wochen hat sich ein kleiner Trend entwickelt.

Immer mehr Top-Spieler wollen nicht mehr weiter in Europa kicken, sondern folgen dem Lockruf des Geldes und heuer in China an. Fredy Guarin (Shanghai Shenhua) und Ramires (Jiangsu Suning) sind nur zwei Beispiele.

Laut der kolumbianischen Nachrichtenagentur "RCN" könnte in Kürze schon der nächste Superkicker in Fernost landen. Demnach hat Jiangsu Suning bei Radamel Falcao, dessen Karriere ins Stocken geraten ist, angeklopft.

Noch bis zum Saisonende ist der 29-jährige Ex-Goalgetter an Chelsea ausgeliehen. Die "Blues" planen aber ebenso wenig mit dem Nationalspieler wie die AS Monaco, wo er noch bis 2018 unter Vertrag steht.

Bahn frei für die Chinesen? Fortsetzung folgt...