Wie gefährlich können russische Hooligans bei der WM werden

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels CC0)

Die russischen Hooligans sind für ihre massiven Ausschreitungen bekannt. Doch wie gefährlich sind während der WM in Russland wirklich.

Die russischen Hooligans sind sehr gut organisiert und gewaltbereit, desweiteren haben sie sich im Vorfeld der WM miut anderen Hooligans weltwewit vernetzt. Von der dieser Seite aus kann man also schon von einer ernsten Gefahr sprechen.

Die russischen Poilizeibehörden, haben sich im Gegenzug ebenfalls gut vorbereitet und viele potenzielle Gefährder frühzeitig aus dem Verkehr gezogen. Auch wurde die umstrittene Fan-ID eingeführt, um zu wissen wer die Stadien betritt.

Es bleibt also abzuwarten ob es zu grösseren Ausschreitungen kommen wird, doch kann man davon ausgehen, dass die russischen Polizeibehörden sehr gut vorbereitet sind. Auch will Russland sich beweisen und zeigen das man ein so grosses Event ausrichten kann.