Wohl fix - FCB-Hoegh hat neuen Arbeitgeber gefunden

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Abgang von Daniel Hoegh beim FCB ist so gut wie fix. Er kommt wenig überraschend. Der Sonnyboy kam in Basel nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

Wie "tipsbladet.dk" berichtet, wechselt Daniel Hoegh zur neuen Saison vom FC Basel nach Holland zum SC Heerenveen. Bereits heute Mittwoch soll der dänische Innenverteidiger beim Verein aus der Eredivisie vorgestellt werden. 

Der 26 Jahre alte Hüne kam vor zwei Jahren aus seiner Heimat von Odense BK ins "Joggeli". Als Stammspieler vermochte er sich jedoch nie zu etablieren. Weil die Konkurrenz auch nächste Saison nicht weniger wird, scheint ein Transfer die richtige Wahl zu sein.

Ob die "Bebbi" nach dem Abgang von Hoegh noch einen Mann für das Abwehrzentrum holen, ist unklar. Eigentlich ist man weiterhin stark besetzt. Wenn aber doch jemand kommen sollte, könnte Timm Klose eine mögliche Wahl von Streller und Co. sein.

Video: Meet and Greet mit Daniel Hoegh.

Artikelfoto: FC Basel 1893