BSC Young Boys

YB an schottischem Supertalent interessiert

(Bildquelle: fussballinfos)

Verstärken sich die Berner nochmals? Offenbar baggern die YB-Offiziellen gerade an einem Supertalent, das zurzeit gerade in Portugal spielt.

Trotz der zwölf Punkte Rückstand auf Liga-Dominator FC Basel wollen die Young Boys nichts unversucht lassen, um endlich wieder mal einen Titel zu gewinnen. Daher könnten die "Schwarz-Gelben" nochmals auf dem Transfermarkt zulegen und zugleich den nach Gent abgewanderten Yuya Kubo ersetzen.

Ausleihe an Deportivo Chaves gescheitert

Laut "The Scottish Sun" ist der Super Ligist an Ryan Gauld interessiert. Der 21-jährige Schotte steht noch bis 2020 bei Sporting Lissabon unter Vertrag. Bis Ende Januar war er jedoch an Ligarivale Vitoria Setubal verliehen.

Eine geplante Ausleihe zu Deportivo Chaves zerschlug sich erst kürzlich aufgrund der Bürokratie. Weil das Transferfenster in der Schweiz aber noch geöffnet ist, könnte YB den offensiven Mittelfeldmann bis zum Saisonende leihweise unter Vertrag nehmen. In Bern wären die Einsatzchancen für den U21-Internationalen bedeutend grösser als in der portugiesischen Hauptstadt.

Goldene Zukunft prophezeit

Der "Mini-Messi", wie Gauld auch genannt wird, besitzt übrigens eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Er galt lange als eines der grössten Talente im schottischen Fussball. Den Erwartungen konnte er bislang aber nicht gerecht werden.