BSC Young Boys

YB-Ass vor Wechsel in die Bundesliga

(Bildquelle: fussballinfos)

Bei YB läuft es dieser Tage wie geschmiert. Jetzt droht den Berner aber der Abgang eines Stammspielers. Dieser steht vor einem Wechsel in die 1. Bundesliga.

Zuerst die Sensation in der Champions League gegen Shakhtar Donezk und anschliessend der 4:1-Triumph im Berner Derby gegen den FC Thun: die Young Boys sind aktuell in Form. Gute Leistungen wecken in der Regel aber auch schnell Begehrlichkeiten - so auch in diesem Fall. Mit Florent Haderdjonaj steht eine YB-Stammkraft unmittelbar vor einem Wechsel.

Wie die "Berner Zeitung" berichtet, wird der 22-jährige Rechtsverteidiger in Bälde beim FC Ingolstadt unterschreiben. Die Verhandlungen sind bereits sehr weit fortgeschritten, so dass mit einer zeitnahen Einigung gerechnet werden kann.

Hadergjonaj ist ein Eigengewächs der Berner. Anfang 2014 schaffte er den Sprung ins Fanionteam und hat sich in der Ausgabe 2016/17 einen Stammplatz erkämpft. Ein herber Verlust, so der Transfer denn auch wirklich zustande kommt.

Video: Zu Besuch bei Florent Hadergjonaj im Emmental.