Abgang aus Dortmund? Reus äussert sicht

Wer deutscher Meister werden will, muss zum FC Bayern München wechseln. Kommt Marco Reus so langsam aber sicher ins Grübeln?

Mario Götze, Robert Lewandowski und Mats Hummels haben Borussia Dortmund in Richtung München verlassen, um Titel zu gewinnen. Marco Reus dagegen spielt weiterhin für den BVB. In einem Interview mit "Der Westen" hat sich der deutsche Internationale nun über einen möglichen Weggang aus Westfalen geäussert.

"Ich mache mein persönliches Glück doch nicht nur abhängig von Titel. So sehr ich diese als Fussballer natürlich gewinnen will. Aber im normalen Leben - darauf beziehe ich mich - bin ich auch ohne Titel glücklich, schon allein deswegen, weil ich den Sport ausüben kann, an dem ich Spass habe. Das wollte ich immer", so der 26-jährige Offensivstar.

Weiter meinte er auch noch: "Ich will, dass aus diesem Verein ein noch grösserer wird. Das wird aber nicht einfacher durch die Abgänge von Mats und - wenn es so kommt - Ilkay, der auch eine unglaubliche Qualität hat. Deshalb hoffe und erwarte ich, dass gute Spieler kommen."