FC Vaduz

Ablösefreier Wechsel: Grippo-Abgang aus Vaduz bereits fix?

Es scheint so, als würde der FC Vaduz im Sommer einen Leistungsträger verlieren. Angeblich hat Simone Grippo schon bei seinem neuen Arbeitgeber unterschrieben.

Während der FC Vaduz um den Ligaerhalt zittert, hat sich Simone Grippo offenbar schon um seine sportliche Zukunft gekümmert. Diese scheint weder bei den Liechtensteiner noch bei einem anderen Klub aus der Super League zu liegen.

Nach Informationen des "Blick" wechselt der 28 Jahre alte Italie-Schweizer am Saisonende nach Spanien, wo er sich Real Saragossa anschliessen wird. Der sechsfache Pokalsieger belegt momentan in Liga zwei den 15. Tabellenrang und schwebt damit nach 30 Spieltagen in Abstiegsgefahr. Derzeit beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz gerade einmal drei Zähler.

Grippo wechselte Anfang 2014 ins "Ländle". Dort ist er zu einer wichtigen Teamstütze gereift. Ende Juni läuft sein Kontrakt nun allerdings aus, weshalb er ablösefrei weiterziehen kann.

Video: Herrlicher Grippo-Treffer gegen YB.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo