FC Sion

Ablösefreier Ziegler-Wechsel innerhalb der Schweiz?

Reto Ziegler liebäugelt mit einem Vereinswechsel und hält den FC Sion hin. Wechselt der ehemalige Nationalspieler am Ende sogar zu einem direkten Konkurrenten der Walliser?

Seit Februar 2015 läuft Reto Ziegler nun schon für den FC Sion auf. Im Tourbillon hat sich der 31-jährige Genfer zum absoluten Leistungsträger gemausert und trägt deshalb wenig verwunderlich auch die Captainbinde. Womöglich muss der Pokalfinalist ab Sommer aber auf den Routinier verzichten. Sein Vertrag läuft aus.

Präsident Christian Constantin würde Ziegler gerne weiterhin an seinen Klub binden, doch dieser zögert weiterhin. Der Innenverteidiger erhofft sich unter anderem ein lukratives Angebot aus dem Ausland. Aber auch ein Transfer innerhalb der Schweiz scheint denkbar.

Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, hat der FC Zürich ein Auge auf Ziegler geworfen. Die Stadtzürcher stehen unmittelbar vor der Rückkehr ins Schweizer Oberhaus und möchten in der nächsten Spielzeit auf die Erfahrung des Linkfusses zurückgreifen. Noch ist der Ziegler-Poker allerdings alles andere als entschieden.

Video: Herrlicher Freistosstreffer durch Ziegler.

Artikelfoto: fc-zenit RU (CC BY-SA-3.0)