Abreise im Nati-Camp

Abreise im Nati-Camp in Lugano. Ein Akteur hat die Heimreise angetreten.

Nach der Ankunft von BVB-Torhüter Roman Bürki ist kein Platz mehr für Yvon Mvogo von den Berner Young Boys. Die 21-jährige Zukunftshoffnung hat daher die Heimreise angetreten.

Damit bestreitet die Schweizer Nationalmannschaft das heutige Testspiel gegen Belgien (16.15 Uhr) mit dem alt bekannten Torhüter-Trio Yann Sommer, Roman Bürki und Marwin Hitz. In der Hierarchie unter den drei Bundesliga-Goalies hat Gladbach-Profi Sommer die Nase vorne und dürfte heute zwischen den Pfosten stehen.

"Wir haben eine erste Entscheidung getroffen. Yvon hat diese Woche gut trainiert. Er kann der Nati in Zukunft noch helfen. Aber jetzt braucht er eine Pause, die Schweizer Meisterschaft beginnt ja wieder sehr früh", begründet Nati-Coach Vladimir Petkovic den Entscheid.