FC Zürich

Absteiger FCZ muss Abgang verkraften

(Bildquelle: fussballinfos)

Abgang beim Absteiger! Der FC Zürich muss den Verlust eines Spielers hinnehmen. Dieser versucht sich im Ausland.

Anto Grgic wechselt per sofort und wie angekündigt zum VfB Stuttgart. Beim langjährigen deutschen Bundesligisten, welcher in der vergangenen Spielzeit nach 39 Jahren Oberklassigkeit in die zweithöchste deutsche Spielklasse abgestiegen ist, unterschrieb der 19-Jährige seinen ersten Ausland-Vertrag.

Quelle: Twitter/VfB

Grgic spielte seit 2009 im Nachwuchs des FC Zürich, wobei er Anfang Juni 2015 seinen ersten Profivertrag unterzeichnen konnte. Der zentrale Mittelfeldspieler fand sich schnell zurecht und bestritt in seiner ersten Saison bereits 30 Pflichtspiele für den FCZ, davon 24 in der Meisterschaft, fünf im Cup und eines in der Europa-League-Qualifikation. Dabei konnte der schweizerisch-kroatische Doppelbürger insgesamt fünf Tore erzielen sowie einen Assist verbuchen. Erst kürzlich verlängerte sich der Vertrag von Grgic beim FCZ bis Ende Juni 2018.

Der Transfer erfolgt definitiv. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.