AC Milan visiert zwei Stürmerstars an

Milan will zurück an die europäische Spitze. Mitunter durch eine Transferoffensive im Sommer soll das gelingen. Dabei könnten sich die Investorengelder aus China als nicht ganz unwichtig erweisen. Unter anderem möchte man einen Top-Stürmer verpflichten. Zwei Kandidaten stehen ganz oben auf der...

Die AC Milan lebt vor allem von der Vergangenheit. In den letzten Jahren gab es für die "Rossoneri" und deren Fans nicht sonderlich viel zu jubeln. Ähnlich wie Stadtrivale Inter Mailand soll eine Sommer-Transferoffensive dabei helfen, sportlich wieder zu den grössten Klubs Europas zu gehören.

Durch den Verkauf von Silvio Berlusconi an die chinesische "Sino-Europe Sports" sind neue Gelder verfügbar. Rund 100 Millionen Euro sollen im kommenden Transferfenster zur Verfügung stehen. Kleine Brötchen möchte man mit dieser Kohle nicht backen. Für den Angriff ist die Verpflichtung eines Superstars geplant.

Aubameyang zurück nach Mailand?

Ganz oben auf der Liste des italienischen Traditionsvereins soll Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund stehen. Bei den Verhandlungen kann Milan auf einen ganz besonderen Trumpf zurückgreifen. Ein Grossteil der Familie des 27-jährigen Gabuners lebt in der Modemetropole oder in unmittelbarer Nähe.

Zudem stürmte der Internationale in der Vergangenheit auch schon mal für den Champions League-Sieger von 1994, 2003 und 2007. Beim BVB steht "Auba" allerdings noch bis 2020 unter Vertrag. Zuletzt heizte er die Spekulationen über einen Sommerwechsel aber gleich selbst an (fussballinfos.ch berichtete).

Auch Sergio Agüero soll bei den Verantwortlichen ein Thema sein. Der argentinische Angreifer ist bei Manchester City aktuell nicht mehr erste Wahl und liebäugelt mit einem Abgang. Vertraglich ist der Gaucho noch bis 2019 an seinen Arbeitgeber gebunden. Allzu günstig wäre er daher nicht.