Alexandre Lacazette konkretisiert Wechselwunsch

Alexandre Lacazette will "OL" im Sommer verlassen. Der Lyon-Star weiss auch schon, wo er am liebsten spielen möchte.

Gegenüber "Canal Football Club" machte Alexandre Lacazette nach der Niederlage gegen die AS Saint-Étienne (0:2) keinen Hehl daraus, dass er sich damit beschäftigt, Olympique Lyon im Sommer zu verlassen. "Ich will mich als Fussballer und als Mensch weiterentwickeln. Ich werde weiterhin arbeiten, in der Hoffnung, dass es im Sommer gute Möglichkeiten geben wird", so der 10-fache französische Nationalspieler am Sonntag.

Der 25-Jährige wurde sogar noch konkreter: "Ich denke, der richtige Zeitpunkt ist gekommen. Ich denke, dass ich in diesem Sommer eine Veränderung benötige und etwas Anderes entdecken muss."

Ein Traum namens FC Barcelona

Wenn Lacazette wünschen könnte, wüsste er auch schon ganz genau, welches Trikot er sich überziehen würde. Nämlich jenes des FC Barcelona. "Ein sehr grosser Klub. Sie haben Ausserirdische in der Offensive. Es wäre ein Traum, wenn es passiert, grossartig, aber ich bin nicht hier, um zu sagen, dass ich den Platz eines Luis Suárez einnehmen werde. Aber ich würde gerne eines Tages für sie spielen", so das Lyon-Eigengewächs.

Lacazettes Vertrag beim Klub aus Frankreichs Oberhaus läuft noch bis 2019.